Altenhundem. Der Kindergarten „Schatzkiste“ veranstaltet für die Kinder der Altenhundemer Kindergärten und der Grundschule eine Malaktion.  Kreativ gegen die Langeweile – und jeder Teilnehmer erhält eine kleine Überraschung.

Zum Thema „Schön ist es auf der Welt zu sein! Ich freue mich besonders, wenn...“ können die Kinder bis Sonntag, 19. April, ein DinA4 großes Bild gestalten. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Es darf gemalt, geklebt oder gedruckt werden.Hauptsache Spaß„Es gibt kein Richtig oder Falsch, kein besonders schön oder nicht so toll - Hauptsache, die Mädchen und Jungen haben Spaß an der Aufgabe und zeigen in ihrem Bild, worüber sie sich besonders freuen“, schreibt das Schatzkisten-Team in seiner Ankündigung.

Wer möchte, kann gerne dazu schreiben, in welchen Augenblicken er oder sie sich besonders freut. Dazu kommt der Vorname mit dem Alter auf die Vorderseite des Bildes. Auf der Rückseite sollte gut leserlich Vor- und Nachname mit einer E-Mail-Adresse stehen.

Die Bilder werden an den Kindergarten Schatzliste, Auf der Ennest 33, 57368 Lennestadt gesandt oder persönlich in den Briefkasten geworfen.Alle Bilder werden ausgestelltFür jedes eingereichte Bild erhalten die kleinen Künstler eine Überraschung, diese wird aber noch nicht verraten. Außerdem werden die Kunstwerke zu einem späteren Zeitpunkt öffentlich ausgestellt, so dass sich viele Menschen daran erfreuen können. Per E-Mail wird dann zu den Künstlern Kontakt aufgenommen.

Das pädagogische Team und der Vorstand des Elternvereins freuen sich auf viele kreative und farbenfrohe Bilder und wünschen viel Spaß beim  Malen und Gestalten.
Quelle: LokalPlus