Altenhundem. Vor einigen Jahren hat der Elternrat des Kindergartens Schatzkiste die Aktion „Päckchen von Herzen“ ins Leben gerufen. Die Aktion hat seither hohe Wellen geschlagen: In diesem Jahr gehen 220 Päckchen an bedürftige Kinder aus Lennestadt und Kirchhundem. Die Ausgabe erfolgt durch Ehrenamtliche beim Warenkorb in Altenhundem.

 

 


Die Spendenbereitschaft war wieder sehr hoch. Neben vielen ortsansässigen Geschäften haben auch zahlreiche Privatpersonen die Aktion „Päckchen von Herzen“ unterstützt. Erstmals hat der Kindergarten Schatzkiste sich in diesem Jahr zudem auf dem Altenhundemer Weihnachtsmarkt präsentiert.

Hier konnten neben Einnahmen für den Kindergarten auch Spenden für die Aktion gesammelt werden, die für das Befüllen der Päckchen verwendet wurden. Am Stand des Kindergartens waren Popcorn, Waffeln, Kakao und Weihnachtspunsch erhältlich. Der Elternrat des Kindergartens Schatzkiste bedankt sich bei allen, die die Aktion unterstützt haben.

Quelle: LP