Interview 30 Jahre Kindergarten Schatzkiste

Anita Behrensmeyer, 63 Jahre

In Zeiten von Corona wurde es im Kindergarten ruhig. Wo sonst immer fröhliches Kinderlachen zu hören ist, war es plötzlich sehr still. In dieser doch sehr tristen Zeit, wollte das pädagogische Team etwas Farbe in den Kindergarten holen.

Altenhundem. Der Kindergarten „Schatzkiste“ veranstaltet für die Kinder der Altenhundemer Kindergärten und der Grundschule eine Malaktion.  Kreativ gegen die Langeweile – und jeder Teilnehmer erhält eine kleine Überraschung.

Liebe Eltern,

leider ist durch COVID-19 auch bei uns nur noch eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern in Schlüsselpositionen arbeiten, möglich. Sämtliche Informationen dazu und ebenfalls die Aktualisierungen finden Sie auf der Homepage des Kreises Olpe: www.kreis-olpe.de

In den kommenden Wochen sind wir am besten per Mail zu erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Natürlich sind alle Angebote in unserem Haus somit verschoben oder (vorerst) abgesagt.

 Bleiben Sie gesund!

 #stayhome 

#flattenthecurve

Am 10.9.2019 wurde in einer außerordentlichen Hauptversammlung ein Vorstandsmitglied im geschäftsführenden Vorstand verabschiedet. Nancy Hofmann trat auf eigenen Wunsch zurück. Frank Friedrichs, seit 2018 Beisitzer, wurde einstimmig in diese Position gewählt, neuer Beistzer ist Peter Hesse.

 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Ein kurzer Einblick in die JHV 2019:

2017 nahm die Schatzkiste beim KlimaKita.NRW-Wettbewerb der EnergieAgentur.NRW teil und erscheint jetzt auf der "Best Practice"-Liste!!

Hier unser Projektbericht:

Am 10.12. trafen sich die Kindergartenkinder und ihre Eltern zu einem gemütlichen Beisammensein im Café von Heinemanns Hof in Kickenbach.

 

Altenhundem. Vor einigen Jahren hat der Elternrat des Kindergartens Schatzkiste die Aktion „Päckchen von Herzen“ ins Leben gerufen. Die Aktion hat seither hohe Wellen geschlagen: In diesem Jahr gehen 220 Päckchen an bedürftige Kinder aus Lennestadt und Kirchhundem. Die Ausgabe erfolgt durch Ehrenamtliche beim Warenkorb in Altenhundem.

 

Altenhundem. Der Kindergarten Schatzkiste in Altenhundem hat eine neue Leitung: Anja Kresin, bereits seit Juli 2017 als stellvertretende Leitung in dem Familienzentrum tätig, hat nun offiziell die Geschicke des Kindergartens in die Hand genommen und löst damit die langjährige Kindergartenleiterin Angelika Kreikemeier ab.

Neue Zeiten brechen für den Kindergarten Schatzkiste in Altenhundem an: Mit einem neuen Vorstands-Team startet der Elternverein in die Zukunft.

Pünktlich zu Weihnachten erreichte uns die Nachricht über eine großzügige Spende von der Volksbank Bigge-Lenne STIFTUNG.